Ian Khama

Seretse Khama Ian Khama (auch Ian a Sêrêtsê; * 27. Februar 1953 in Chertsey, England) ist ein ehemaliger Kommandeur der Botswana Defence Force im Rang eines Generalleutnants, der von 2008 bis 2018 Präsident von Botswana war. Als ältester Sohn von Sir Seretse Khama, der als erster politischen Führer des Landes nach der Unabhängigkeit von 1966 bis 1980 Präsident war, und dessen Frau Ruth Williams Khama ist Ian Khama auch Oberhaupt der Bamangwato-Ethnie.

mehr zu "Ian Khama" in der Wikipedia: Ian Khama

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ian Khama wird in Chertsey, England geboren. Seretse KhamaIan Khama ist ein Generalleutnant und seit April 2008 Präsident von Botswana. Als erstgeborener Sohn von Sir Seretse Khama, dem ersten politischen Führer des Landes nach der Unabhängigkeit, der von 1966 bis 1980 Präsident des Landes war, und dessen Frau Ruth Williams Khama ist Ian Khama auch Stammesoberhaupt der Bamangwato-Ethnie.

thumbnail
Ian Khama ist heute 65 Jahre alt. Ian Khama ist im Sternzeichen Fische geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Botswana: Bei den Parlamentswahlen wird Staatspräsident Ian Khama (BDP) für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. Seit seinem Amtsantritt im April 2008 gilt Botswana als Afrikas Musterland für Demokratie.
thumbnail
Botswana: Der botswanische Präsident Festus Mogae tritt zurück, sein Amtsnachfolger ist der bisherige Vize-Präsident Ian Khama.

"Ian Khama" in den Nachrichten