Ich und meine Maske

Ich und meine Maske ist das dritte Soloalbum des Berliner Rappers Sido. Es erschien am 30. Mai 2008 über das Label Aggro Berlin und wird von Universal vertrieben. Der Stil des Albums ist, laut Aussage Sidos, ein Mix aus den Vorgängeralben Ich und Maske. Das Album stieg sofort auf Platz 1 der deutschen Charts und auf Platz 2 der Schweizer und österreichischen Charts.

mehr zu "Ich und meine Maske" in der Wikipedia: Ich und meine Maske

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2001

Publikation > Editionen und Bearbeitungen:
thumbnail
S. Karg-Elert, Symphonie in fis für Orgel (Hrsg.), Breitkopf und Härtel (Johannes Matthias Michel)

Produktion

2008

thumbnail
Intro, Wieder zurück, Halt dein Maul, Ich und meine Maske, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, Augen auf, Herz, Strip für mich, Scheiß drauf, Unser Leben, Nein!, Schule, Jeder kriegt was er verdient, Danke, Beweg dein Arsch, Wenn die Bosse reden, Deine Eltern und Halt dein Maul Remix auf Ich und meine Maske von Sido (Paul NZA)

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Sido - Ich und meine Maske

2008

Diskografie:
thumbnail
Meine Gang auf Ich und meine Maske von Sido (Djorkaeff (Musikproduzent))

2008

Diskografie > Joe Rilla:
thumbnail
Kanacks & Hools auf Ich und meine Maske von Sido (zusammen mit DJ Desue) (Hagen Stoll)

2008

Diskografie > Gastbeiträge:
thumbnail
4 Skits auf Ich und meine Maske von Sido (Peilerman und Flow)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Auszeichnungen > Goldene Schallplatte (Deutschland):
thumbnail
für Ich und meine Maske (Sido)

2009

Auszeichnungen > Platin-Schallplatte (Schweiz):
thumbnail
für Ich und meine Maske (Sido)

2009

Ehrung > Platin-Schallplatte:
thumbnail
für Ich und meine Maske in der Schweiz (Sido)

2008

Auszeichnungen > Goldene Schallplatte (Österreich):
thumbnail
für Ich und meine Maske (Sido)

"Ich und meine Maske" in den Nachrichten