Ichikawa

Ichikawa (jap.市川市, -shi, dt. Markt am Fluss) ist eine Großstadt am Ostrand von Tokio in der Präfektur Chiba auf Honshū, der Hauptinsel von Japan.

mehr zu "Ichikawa" in der Wikipedia: Ichikawa

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Yūki Abe wird in Ichikawa, Präfektur Chiba geboren. Yūki Abe ist ein japanischer Fußballspieler. Aktuell ist er für den englischen Verein Leicester City in der Football League Championship aktiv.
thumbnail
Geboren: Moe Oshikiri wird in Ichikawa, Präfektur Chiba, Japan geboren. Moe Oshikiri ist ein japanisches Model. Am bekanntesten wurde sie durch ihre Arbeit für das Modemagazin AneCan und dessen Schwestermagazin CanCam. Sie arbeitete auch als Designerin und brachte ihre eigne Kimonokollektion unter ihrem Namen, sowie eine Strumpfkollektion zusammen mit dem CanCam-Modell Yuri Ebihara namens f*ing modesto heraus.
thumbnail
Geboren: Tomo Sakurai wird in Ichikawa, Chiba, Japan geboren. Tomo Sakurai ist eine japanische Seiyū. Ihr bürgerlicher Name ist Tomoe Hatta (八田 友江, Hatta Tomoe).
thumbnail
Geboren: Shigeki Maruyama wird in Ichikawa, Präfektur Chiba geboren. Shigeki Maruyama ist ein japanischer Profigolfer. Er ist bekannt für sein allgegenwärtiges Lächeln, das ihm zu seinem Spitznamen "Smiling Assassin" (lächelnder Meuchler) verhalf.
thumbnail
Geboren: Taiji Sawada wird in Ichikawa geboren. Taiji Sawada war ein japanischer Bassist, Sänger und Songwriter. Er wurde vor allem bekannt als Bassist der erfolgreichen japanischen Rockband X Japan, bei der er von 1985 bis 1992 aktiv war. Nach seinem Ausstieg war er längere Zeit in mehreren Bands kurzfristig aktiv – unter anderen in Loudness –, ehe er 2003 Otokaze gründete. Danach war er Mitglied und Gründer von D.T.R., Cloud Nine, Taiji with Heaven's und TSP (Taiji & Shu Project). Nach einem Zwischenfall am 11. Juli 2011, bei dem er in einem Flugzeug gewalttätig geworden sein soll, wurde er am 14. Juli in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er in einem US-Untersuchungsgefängnis versucht hatte, sich zu erhängen. Er erlag seinen Verletzungen am 17. Juli 2011.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1968

Werk:
thumbnail
Ein Sommer voller Zärtlichkeit, Bergisch Gladbach (Else Jung)

Politik & Weltgeschehen

2004

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
JapanIchikawa (Japan), seit (Rosenheim)

Städtepartnerschaften

2008

thumbnail
Deutschland Rosenheim (Bayern, Deutschland): Städtepartnerschaft seit

1989

thumbnail
Indonesien Medan (Sumatra, Indonesien): Städtepartnerschaft seit

1981

thumbnail
China Volksrepublik Leshan (Provinz Sichuan, VR China): Städtefreundschaft seit Oktober

1962

thumbnail
Vereinigte Staaten Gardena (Kalifornien, USA): Städtepartnerschaft seit November

"Ichikawa" in den Nachrichten