Ikimono Gakari

Ikimono Gakari (jap.いきものがかり) ist eine dreiköpfige japanische Rockband, die sich 1999 gründete und bis zum März 2006 im Independent Bereich tätig war. Heute stehen sie bei Epic Japan Records unter Vertrag.

Yoshiki Mizuno und Hotaka Yamashita gründeten Ikimono Gakari im Februar 1999 in der Präfektur Kanagawa und erbrachten in ihrer ersten Zeit hauptsächlich Straßenauftritte. Im Dezember kam Kiyoe Yoshioka hinzu und wurde Frontsängerin. Ein Jahr später wurde die Band aufgelöst, da alle Mitglieder neben ihrem Studium keine Zeit mehr aufbringen konnten. Nach dem Abschluss wurde die Band im März 2002 neu formiert. Sie veröffentlichte ihre ersten drei Mini-Alben unter einem Independent Label, bis sie im März 2006 mit ihrer eigentlichen Debütsingle SAKURA auf den Markt kam. Das Lied wurde für Werbespots der NTT East im Fernsehen genutzt.

mehr zu "Ikimono Gakari" in der Wikipedia: Ikimono Gakari

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

Gründung:
thumbnail
Ikimono Gakari (jap. いきものがかり) ist eine dreiköpfige japanische Rockband, die sich 1999 gründete und bis zum März 2006 im Independent Bereich tätig war. Heute stehen sie bei Epic Japan Records unter Vertrag.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - Barādon
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - Ikimonobakari: Members Best Selection - 906.756
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - Hajimari no Uta - 200.286 / 161.168
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - My Song Your Song - 242.691

"Ikimono Gakari" in den Nachrichten