Il Divo

Il Divo (ital. der Star) ist eine Band, die Musikgenres wie Oper und klassische Musik mit Pop verbindet. Die Gruppe setzt sich aus den vier Sängern Urs Bühler, Carlos Marín, David Miller und Sébastien Izambard zusammen. Mehr als 26 Millionen Alben wurden weltweit verkauft (Stand: November 2013).



Geschichte




Die Idee für Il Divo hatte der englische Musik- und Filmproduzent Simon Cowell, nachdem er durch Andrea Bocellis Performance von „Con te partirò“ Gefallen an klassischer Musik gefunden hatte. Er startete daraufhin eine weltweite Suche nach Sängern, insbesondere Tenören, die an dem Il-Divo-Projekt teilnehmen wollten. Nach zwei Jahren, im Dezember 2003, war diese mit dem Beitritt des amerikanischen Tenors David Miller abgeschlossen.

Karriere




Il Divo singen in Spanisch, Englisch, Französisch und Latein. 2006 wurden sie im Guinness-Buch der Rekorde als „Most Multinational UK No. 1 Album Group“ genannt.Am 25. April 2007 traten sie in der „Idol Gives Back“-Episode der amerikanischen Fernsehserie American Idol auf, die Spendengelder für Kinder in den USA und Afrika sammeln sollte.Am 12. Dezember 2008 präsentierten Il Divo ihren neuen Song im Finale der schwedischen Fernsehserie „Swedish Idol 2008“ in der Globen Arena in Stockholm.Nachdem sie ihre sechsmonatige Tour in Amerika, Australien und Europa abgeschlossen hatten, wirkten Il Divo bei allen 20 Konzerten von Barbra Streisand in Nordamerika als Special Guest mit.Am 9. Juni 2006 präsentierten Il Divo zusammen mit der Rhythm-and-Blues-Sängerin Toni Braxton während der Halbzeit des Eröffnungsspiels der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 den offiziellen Song der WM „The Time of Our Lives“. Bei der Abschlusszeremonie am 9. Juli fand eine weitere Aufführung statt.Das Konzert in Paraguay am 20. Dezember 2011 im Defensores del Chaco-Stadion war mit 33.900 Besuchern das bisher größte der Gruppe.

mehr zu "Il Divo" in der Wikipedia: Il Divo

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Steve Mac wird in Surrey, England geboren. Steven McCutcheon, auch bekannt als Steve Mac, ist ein Songwriter and Musikproduzent. Er war bei 78 Top 20 Singles & Alben in Folge beteiligt, von denen 42 Nummer 1 Hits wurden. Unter den vielen Künstlern, mit denen er zusammengearbeitete hatten befinden sich Il Divo (17 Millionen Verkäufe), Westlife (Über 35 Millionen Verkäufe), Ronan Keating, Leona Lewis, Kelly Clarkson, Simon Webbe, Kate Winslet, Melanie C, Clay Aiken, O-Town, Gareth Gates, Atomic Kitten, Boyzone, Ruben Studdard, Five, Samantha Mumba, Damage, Vanessa Amorosi, Trace Adkins, Emma Bunton und Undercover (Band).
thumbnail
Geboren: Urs Bühler wird in Willisau, Kanton Luzern geboren. Urs Toni Bühler ist ein Schweizer Tenor. International bekannt wurde er insbesondere als Mitglied der Klassik-Pop-Gruppe Il Divo.
thumbnail
Geboren: Carlos Marín wird in Rüsselsheim geboren. Carlos Marín ist ein spanischer Sänger (Bariton) und Mitglied des Pop-Opera-Quartetts „Il Divo“.
thumbnail
Geboren: Jörgen Elofsson wird geboren. Jörgen Kjell Elofsson ist ein schwedischer Songwriter. Elofsson arbeitete unter anderem für Britney Spears, Kelly Clarkson, Ana Johnsson, Marie Serneholt und Shayne Ward. Daneben schreibt er auch für die Gruppen Westlife und Il Divo. Seine musikalische Karriere begann er mit 16 Jahren als Lead-Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands. Danach startete er eine Solokarriere und veröffentlichte in den Jahren 1989 und 1992 zwei Alben unter dem Namen "Shane".

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1983

Gründung:
thumbnail
Die 1983 gegründete Sport-, Musik- und Entertainment-Agentur Octagon gehört zur US-amerikanischen Holding Interpublic Group of Companies (IPG) und betreut weltweit über 500 Blue-Chip-Unternehmen wie z.? B. MasterCard, Siemens und die NBA sowie rund 800 Athleten, Künstler und Persönlichkeiten wie z.? B. die Tennisspielerin Elena Dementieva, die Gesangsgruppe Il Divo und den Rekord-Olympiasieger Michael Phelps.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Diskografie > DVD:
thumbnail
Live in London

2009

Diskografie > DVD:
thumbnail
An Evening with Il Divo - Live in Barcelona

2006

Diskografie > DVD:
thumbnail
Il Divo - Live at the Greek Theatre

Musik

2012

Diskografie > Album:
thumbnail
The Greatest Hits

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
Wicked Game

2009

Diskografie > Album:
thumbnail
An Evening with Il Divo Live in Barcelona
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Il Divo - The Promise

2008

Diskografie > Album:
thumbnail
The Promise - Live

"Il Divo" in den Nachrichten