Immanuel Baumann

Immanuel Baumann ist der Name folgender Personen:

mehr zu "Immanuel Baumann" in der Wikipedia: Immanuel Baumann

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Immanuel Baumann stirbt in Hannover. Immanuel Baumann war ein evangelischer Geistlicher bessarabiendeutscher Herkunft. Als Oberpastor hatte er für die deutschstämmige Volksgruppe in Bessarabien eine herausragende Funktion inne. Nach der Umsiedlung der Bessarabiendeutschen 1940 betreute er seine Landsleute in ihren Ansiedlungsgebieten im besetzten Polen weiterhin kirchlich. Er war nach 1945 bedeutend für den Zusammenhalt der Bessarabiendeutschen in der Bundesrepublik Deutschland. 1946 gründete er hier das Hilfskomitee der Ev.-luth. Kirche aus Bessarabien.
thumbnail
Geboren: Immanuel Baumann wird in Gnadental, Bessarabien geboren. Immanuel Baumann war ein evangelischer Geistlicher bessarabiendeutscher Herkunft. Als Oberpastor hatte er für die deutschstämmige Volksgruppe in Bessarabien eine herausragende Funktion inne. Nach der Umsiedlung der Bessarabiendeutschen 1940 betreute er seine Landsleute in ihren Ansiedlungsgebieten im besetzten Polen weiterhin kirchlich. Er war nach 1945 bedeutend für den Zusammenhalt der Bessarabiendeutschen in der Bundesrepublik Deutschland. 1946 gründete er hier das Hilfskomitee der Ev.-luth. Kirche aus Bessarabien.

thumbnail
Immanuel Baumann starb im Alter von 73 Jahren. Immanuel Baumann wäre heute 117 Jahre alt. Immanuel Baumann war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Immanuel Baumann" in den Nachrichten