Inspekteur der Marine

Der Inspekteur der Marine ist der oberste truppendienstliche Vorgesetzte der Teilstreitkraft Marine der Bundeswehr. Er untersteht dem Generalinspekteur der Bundeswehr. Seine Dienststelle ist das Marinekommando in Rostock. Die nachgeordneten Dienststellen der Marine werden durch die Leiter der zuständigen Fachabteilungen im Marinekommando geführt und sind dem Inspekteur nicht direkt unterstellt.

mehr zu "Inspekteur der Marine" in der Wikipedia: Inspekteur der Marine

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ansgar Bethge stirbt. Ansgar Bethge war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Vizeadmiral der Bundesmarine und von 1980 bis 1985 Inspekteur der Marine.
thumbnail
Gestorben: Heinz Kühnle stirbt. Heinz (Heinrich Georg) Kühnle war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Vizeadmiral der Bundesmarine sowie von 1971 bis 1975 Inspekteur der Marine.
thumbnail
Gestorben: Gert Jeschonnek stirbt. Gert Jeschonnek war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Vizeadmiral der Bundesmarine sowie von 1967 bis 1971 Inspekteur der Marine.
thumbnail
Gestorben: Günter Luther stirbt in Kiel. Günter Luther war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Admiral der Bundesmarine sowie Inspekteur der Marine.
thumbnail
Gestorben: Kurt Weyher stirbt in Wilhelmshaven. Kurt Weyher war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Konteradmiral im Zweiten Weltkrieg. Er ist der Vater von Hein-Peter Weyher, der von 1991 bis 1995 Inspekteur der Marine war.

"Inspekteur der Marine" in den Nachrichten