Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roy Evans (Tischtennisfunktionär) stirbt in Cardiff. Roy Evans war ein Tischtennisspieler aus Wales und 20 Jahre lang Präsident der International Table Tennis Federation (ITTF).
thumbnail
Gestorben: Sven-Olof Hammarlund stirbt in Stockholm. Sven-Olof "Lollo" Hammarlund war ein schwedischer Tischtennisspieler und -funktionär. Er war Präsident des Weltverbandes ITTF.
thumbnail
Gestorben: Ichirō Ogimura stirbt in Tokio. Ichirō Ogimura war ein japanischer Tischtennisspieler und Präsident des Weltverbandes ITTF. In den 1950er Jahren wurde er mehrmals Tischtennisweltmeister.
thumbnail
Gestorben: Bill Vint stirbt. Bill Vint - vollständiger Name Arthur Kingsley Vint - war ein englischer Tischtennisfunktionär. Er wirkte im Englischen Tischtennisverband ETTA und im Weltverband ITTF.
thumbnail
Gestorben: Georg Lehmann (Sportfunktionär) stirbt in Buenos Aires, Argentinien. Georg Lehmann war ein deutscher Jurist und Sportfunktionär, erster Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) sowie Initiator der Gründung des Tischtennis-Weltverbandes (ITTF).

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1926

Geschichte > Anfänge > Gründung von Verbänden, erste Veranstaltungen:
thumbnail
Internationale Tischtennisförderation ITTF in Berlin, gegründet von England, Schweden, Ungarn, Indien, Dänemark, Deutschland, Tschechoslowakei, Österreich und Wales

Geschichte > Anfänge > Weitere Entwicklung

1951

thumbnail
Am 11. März wurde der DTTB wieder in den Weltverband ITTF aufgenommen (Tischtennis)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1994

Werdegang:
thumbnail
Vorstand/Council beim Weltverband ITTF (Eberhard Schöler)

Wissenswertes

2003

thumbnail
hat der ITTF den Kosovo, trotz fehlender internationaler Anerkennung und im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, als Mitglied anerkannt.

1991

thumbnail
wurden Lettland und Litauen erneut Vollmitglied. Vor dem Zweiten Weltkrieg waren diese Republiken bereits Mitglied im ITTF.

1965

thumbnail
tritt Japan dem ITTF bei.

1960

thumbnail
wurde Vietnam ITTF-Mitglied.

1952

thumbnail
wurde China als Mitglied aufgenommen.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

thumbnail
Ehrung: Die WSA wurde im Juli 2013 vom Internationalen Tischtennis Weltverband (ITTF) zum ITTF First Priority Center ausgerufen. Dieser obersten Kategorie gehören derzeit weltweit nur noch fünf weitere Trainingszentren an. (Werner Schlager Academy)

2013

thumbnail
Preiskategorien > Spirit of Sport Award: Tischtennis-Weltverband ITTF für das Projekt Ping Pong Paix (Laureus World Sports Awards)

1995

thumbnail
Ehrung: „ITTF Award of Merit“ (die höchste Auszeichnung der International Table Tennis Federation im Jahr (Radivoj Hudetz)

1993

thumbnail
Ehrung: Excellent Coach der International Table Tennis Federation (Adam Giersz)

1993

thumbnail
Auszeichnungen: vom Welt-Tischtennisverband ITTF in die ITTF Hall of Fame (László Bellák)

"International Table Tennis Federation" in den Nachrichten