Inzing

Inzing ist eine Gemeinde mit 3818 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Innsbruck Land in Tirol (Österreich). Die Gemeinde ist Mitglied im Klimabündnis Tirol und liegt im Gerichtsbezirk Telfs.

mehr zu "Inzing" in der Wikipedia: Inzing

Austragungsorte

1979

thumbnail
Inzing, Österreich (Naturbahnrodel-Weltmeisterschaft)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wastl Mariner stirbt in Innsbruck. Sebastian Mariner, genannt Wastl Mariner, war ein österreichischer Alpinist und Erfinder aus Inzing.

1909

thumbnail
Geboren: Wastl Mariner wird geboren. Sebastian Mariner, genannt Wastl Mariner, war ein österreichischer Alpinist und Erfinder aus Inzing.
thumbnail
Geboren: Edmund Klotz wird in Inzing geboren. Edmund Klotz war ein österreichischer Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Blasius Hueber stirbt in Inzing bei Innsbruck. Blasius Hueber, war Bauer und Landvermesser, weshalb er wie Peter Anich (1723–1766) und sein Neffe Anton Kirchebner zu den sogenannten Bauernkartografen gezählt wird.

"Inzing" in den Nachrichten