Ioannis Metaxas

Ioannis Metaxas (griechischΙωάννης ΜεταξάςIoánnis Metaxás früher transkribiert als Johannes Metaxás; * 12. April 1871 in Ithaka; † 29. Januar 1941 in Athen) war ein griechischer General und Diktator.

mehr zu "Ioannis Metaxas" in der Wikipedia: Ioannis Metaxas

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Der griechische Regierungschef General Ioannis Metaxas entlässt das Parlament, annulliert die Verfassung und führt ein diktatorisches Regime ein.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Der griechische Präsident Ioannis Metaxas lehnt das italienische Ultimatum zur Gewährung von Stützpunkten mit dem berühmten όχι ab. Daraufhin Einmarsch italienischer Truppen von Albanien aus (Griechisch-Italienischer Krieg).

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ioannis Metaxas stirbt in Athen. Ioannis Metaxas war ein griechischer General und Diktator.
Geboren:
thumbnail
Ioannis Metaxas wird in Ithaka geboren. Ioannis Metaxas war ein griechischer General und Diktator.

thumbnail
Ioannis Metaxas starb im Alter von 69 Jahren. Ioannis Metaxas war im Sternzeichen Widder geboren.

"Ioannis Metaxas" in den Nachrichten