Isaiah Swann

Isaiah Swann (* 10. Februar 1985 in Germantown, Maryland) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler und stand von 2011 bis 2012 beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm ulm unter Vertrag.

Schon vor Beginn seiner Profikarriere erregte Isaiah Swann Aufmerksamkeit. Während seiner High School Zeit an der Virginia's Oak Hill Academy spielte er Ende 2002 im ersten landesweit live übertragenen High-School-Spiel gegen die St. Vincent – St. Mary High School und den heutigen NBA-Superstar LeBron James. Nach dem Abschluss der High School buhlen im Sommer 2004 nahezu ein Dutzend Unis um Swann, darunter renommierte Colleges wie Georgetown, Kentucky oder Syracuse, doch er entscheidet sich für die Florida State University, da diese in der Atlantic Coast Conference spielen, der damals vermeintlich stärksten Conference der NCAA. Und auch dort trägt er sich in seinen vier Jahren in die Geschichtsbücher ein. 172 erfolgreiche 3-Punkte-Würfe sind ebenso der fünftbeste Wert der Universität wie die 456 versuchten Dreipunktewürfe. Dies entspricht einer Trefferquote von 37,7 %, womit Swann Rang 8 in dieser Bestenliste belegt. Zudem bedeuten 328 Assists und 139 Steals jeweils Rang 11. In seinem Senior-Jahr, dem letzten am College, war er Topscorer der FSU, riss er sich im März das vordere Kreuzband im linken Knie, was ihn zu einer Pause zwang, wodurch er erst im Juli wieder beginnen konnte Basketball zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt war Swann noch nicht völlig von der Verletzung genesen, die Camps waren bereits vorbei, die Mannschaften zusammengestellt und die Sommerligen hatten begonnen, weshalb er sich in den USA keinen Platz in einem Team ergattern konnte.

mehr zu "Isaiah Swann" in der Wikipedia: Isaiah Swann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Isaiah Swann wird in Germantown, Maryland geboren. Isaiah Swann ist ein US-amerikanischer Basketballspieler und stand von 2011 bis 2012 beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm ulm unter Vertrag.

thumbnail
Isaiah Swann ist heute 33 Jahre alt. Isaiah Swann ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Isaiah Swann" in den Nachrichten