Issam John Darwich

Issam John Darwich BS, auch Issam John Darwish (* 4. Mai 1945 in Damaskus, Syrien) ist Erzbischof der Melkitisch-griechisch-katholischen Kirche von Zahlé und Furzol im Libanon.



Leben und Ausbildung




Issam Darwich, sein Taufname ist Johannes (en.: John), wurde als Sohn von Hanna Khoury Darwich und seiner Frau Naayem, geborene Mayaleh, in Damaskus geboren. Er trat der Ordensgemeinschaft der Basilianer vom Heiligsten Erlöser bei, besuchte von 1965 bis 1972 das Kollege des Heiligen Erlösers in der Nähe von Sidon und schloss an der Heilig-Geist-Universität Kaslik mit dem Bachelor für Philosophie und Theologie ab. Bereits 1971 wurde er zum Diakon geweiht und erhielt am 17. September 1971 die Priesterweihe durch Erzbischof Saba Youakim von Petra und Philadelphia.

mehr zu "Issam John Darwich" in der Wikipedia: Issam John Darwich

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Issam John Darwich wird in Damaskus, Syrien geboren. Issam John Darwich BS, auch Issam John Darwish ist Erzbischof der Melkitisch-griechisch-katholischen Kirche von Zahlé und Furzol im Libanon.

thumbnail
Issam John Darwich ist heute 72 Jahre alt. Issam John Darwich ist im Sternzeichen Stier geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

Werke:
thumbnail
"Der Priester! Identität und Mission". (nur im Libanon)

2009

Werke:
thumbnail
"Eine Reise mit dem heiligen Paulus".

2007

Werk:
thumbnail
in arabischer Sprache: " وجه المسيح - رؤية من الشرق " (de:. „Das Antlitz Christi - Eine Vision aus dem Osten“)

2007

Werke:
thumbnail
"Eine Brücke für die Einheit", die melkitische griechisch-katholische Kirche in Australien.

2007

Werke:
thumbnail
in arabischer Sprache: " ??? ?????? - ???? ?? ????? " (de:. „Das Antlitz Christi - Eine Vision aus dem Osten“)

"Issam John Darwich" in den Nachrichten