Ivica Dačić

Ivica Dačić (serbisch-kyrillisch Ивица Дачић; * 1. Januar 1966 in Prizren, SFR Jugoslawien) ist ein serbischer Politiker und amtierender Außenminister Serbiens. Seit 2006 ist er der Parteivorsitzende der Sozialistischen Partei Serbiens (SPS). Von 2008 bis 2012 war er serbischer Innenminister und anschließend von Juli 2012 bis April 2014 dann serbischer Ministerpräsident. 2015 war er Vorsitzender der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

mehr zu "Ivica Dačić" in der Wikipedia: Ivica Dačić

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ivica Dačić wird , in Prizren, SFRJ geboren. Ivica Dačić ist ein serbischer Politiker. Seit 2006 ist er Parteivorsitzender der Sozialistischen Partei Serbiens und war seit 2008 serbischer Innenminister. Ende Juli 2012 wurde er zum serbischen Ministerpräsidenten gewählt.

thumbnail
Ivica Dačić ist heute 51 Jahre alt. Ivica Dačić ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Belgrad/Serbien: Der SPS-Politiker Ivica Dačić, früherer Informationsminister in der Regierung von Slobodan Milošević, ist zum neuen Ministerpräsidenten Serbiens gewählt worden.

"Ivica Dačić" in den Nachrichten