Järva-Jaani

Järva-Jaani (deutschSankt Johannis) ist ein Flecken (estnischalev) in der Landgemeinde Järva im estnischen Kreis Järva mit einer Fläche von 126 km². Sie hat 1760 Einwohner.

Bis 2017 bildete der Ort auch eine eigenständige Gemeinde (Järva-Jaani vald).

mehr zu "Järva-Jaani" in der Wikipedia: Järva-Jaani

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Eduard Gebhardt wird in Järva-Jaani, heute Kreis Järva, Estland geboren. Franz Karl Eduard Gebhardt, auch: Eduard von Gebhardt, war ein deutscher Maler und Kunstprofessor an der Kunstakademie Düsseldorf.
thumbnail
Gestorben: Berndt Otto I. von Stackelberg stirbt. Berndt Otto I. von Stackelberg war Erbherr auf Hallinap in der baltischen Landgemeinde Järva-Jaani, Baron, schwedischer Feldmarschall und Generalmajor zur Zeit des Großen Nordischen Krieges.
thumbnail
Geboren: Berndt Otto I. von Stackelberg wird in Reval geboren. Berndt Otto I. von Stackelberg war Erbherr auf Hallinap in der baltischen Landgemeinde Järva-Jaani, Baron, schwedischer Feldmarschall und Generalmajor zur Zeit des Großen Nordischen Krieges.

"Järva-Jaani" in den Nachrichten