Jérôme Boateng

Jérôme Agyenim Boateng (* 3. September 1988 in West-Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag und spielt dort in der Innenverteidigung, seiner ursprünglichen Position. Zu Beginn seiner Profikarriere wurde er aber auch häufig auf der rechten und linken Abwehrseite eingesetzt. Zuvor war er für seinen Jugendverein Hertha BSC, den Hamburger SV und kurzzeitig in England für Manchester City aktiv gewesen.

2013 gewann er mit den Münchnern das Triple aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und UEFA Champions League. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister.

mehr zu "Jérôme Boateng" in der Wikipedia: Jérôme Boateng

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jérôme Boateng wird in Berlin geboren. Jérôme Agyenim Boateng ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag und spielt dort in der Innenverteidigung, seiner ursprünglichen Position. Zu Beginn seiner Profikarriere wurde er aber auch häufig auf der rechten und linken Abwehrseite eingesetzt. Zuvor war er für seinen Jugendverein Hertha BSC, den Hamburger SV und in England für Manchester City aktiv gewesen.

thumbnail
Jérôme Boateng ist heute 29 Jahre alt. Jérôme Boateng ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Erfolg:
thumbnail
Deutscher Meister (1)

2012

Erfolg:
thumbnail
DFL-Supercup-Sieger

2012

Erfolg:
thumbnail
Champions-League-Finalist

2011

Erfolg:
thumbnail
FA-Cup-Sieger

2010

Erfolg:
thumbnail
Dritter Platz bei der Weltmeisterschaft

"Jérôme Boateng" in den Nachrichten