Jörg Kastl

Hans Jörg Kastl (* 21. Juni 1922 in Berlin; † 9. Januar 2014 ebenda) war ein deutscher Jurist und Diplomat. Er war in den 1960er Jahren Pressereferent des damaligen Bundesaußenministers Gerhard Schröder und später deutscher Botschafter in Argentinien (1975–1977), Brasilien (1977–1980) und in der Sowjetunion (1983–1987). Unter dem Eindruck der Ausbeutung der Armen in Lateinamerika wurde Kastl zum Mitbegründer der Berliner Bürgerstiftung. Kastl war Vater zweier Kinder und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes.

mehr zu "Jörg Kastl" in der Wikipedia: Jörg Kastl

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jörg Kastl stirbt in Berlin. Hans Jörg Kastl war ein deutscher Jurist und Diplomat. Er war in den 1960er Jahren Pressereferent des damaligen Bundesaußenministers Gerhard Schröder und später deutscher Botschafter in Argentinien (1975–1977), Brasilien (1977–1980) und in der Sowjetunion (1983–1987). Unter dem Eindruck der Ausbeutung der Armen in Lateinamerika wurde Kastl zum Mitbegründer der Berliner Bürgerstiftung. Kastl war Vater zweier Kinder und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes.
thumbnail
Geboren: Jörg Kastl wird in Berlin geboren. Hans Jörg Kastl war ein deutscher Jurist und Diplomat. Er war in den 1960er Jahren Pressereferent des damaligen Bundesaußenministers Gerhard Schröder und später deutscher Botschafter in Argentinien (1975–1977), Brasilien (1977–1980) und in der Sowjetunion (1983–1987). Unter dem Eindruck der Ausbeutung der Armen in Lateinamerika wurde Kastl zum Mitbegründer der Berliner Bürgerstiftung. Kastl war Vater zweier Kinder und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes.

thumbnail
Jörg Kastl starb im Alter von 91 Jahren. Jörg Kastl wäre heute 96 Jahre alt. Jörg Kastl war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1994

Veröffentlichung:
thumbnail
Am straffen Zügel. Bismarcks Botschafter in Rußland. München

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrung:
thumbnail
Für seine besonderen Verdienste um die deutschen Bürgerstiftungen zeichnete ihn der Arbeitskreis Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen als “vorbildlichen Bürgerstifter” aus.

1983

Ehrung:
thumbnail
Großes Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland

"Jörg Kastl" in den Nachrichten