Jüchen

Jüchen ist eine Gemeinde im Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen. Die Gemeinde liegt zwischen dem nordwestlich gelegenen Mönchengladbach und dem südöstlich gelegenen Grevenbroich. Der Tagebau Garzweiler liegt südlich von Jüchen in unmittelbarer Nähe.

mehr zu "Jüchen" in der Wikipedia: Jüchen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rick Arena wird in Mönchengladbach geboren. Rick Arena ist ein deutscher Partysänger aus Jüchen.
thumbnail
Geboren: Harald Zillikens wird in Rheydt-Odenkirchen geboren. Harald Zillikens ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2009 Bürgermeister der nordrhein-westfälischen GemeindeJüchen.
thumbnail
Geboren: Edmund Feuster wird in Jüchen, Kreis Neuss geboren. Edmund Feuster ist ein deutscher Politiker (SPD) und war in den Jahren 2000-2005 ein Abgeordneter des nordrhein-westfälischen Landtags.
thumbnail
Geboren: Fritz von Ameln wird in Jüchen geboren. Fritz von Ameln war ein deutscher Politiker (CDU).

Deutschland > Gartenschauen in den einzelnen Bundesländern > Nordrhein-Westfalen

1999

thumbnail
Oberhausen, „Olga“ (Landesgartenschau)

Geografie > Einwohner

2013

thumbnail
22.556

2012

thumbnail
22.379

2010

thumbnail
– 22.455(Stand: 30. Juni )

2008

thumbnail
– 22.732

2007

thumbnail
– 22.534

"Jüchen" in den Nachrichten