Jürgen Banzer

Jürgen Banzer (* 17. April 1955 in Würzburg) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Mitglied des Hessischen Landtags (CDU). Von 2005 bis 2009 war er Justizminister des Landes Hessen und 2008 bis 2009 zusätzlich noch mit der Leitung des Hessischen Kultusministeriums betraut. Vom 5. Februar 2009 bis zum 31. August 2010 bekleidete er das Amt des Hessischen Ministers für Arbeit, Familie und Gesundheit.

mehr zu "Jürgen Banzer" in der Wikipedia: Jürgen Banzer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jürgen Banzer wird in Würzburg geboren. Jürgen Banzer ist ein deutscher Rechtsanwalt und Mitglied des Hessischen Landtags (CDU). Von 2005 bis 2009 war er Justizminister des Landes Hessen und 2008 bis 2009 zusätzlich noch mit der Leitung des Hessischen Kultusministeriums betraut. Vom 5. Februar 2009 bis zum 31. August 2010 bekleidete er das Amt des Hessischen Ministers für Arbeit, Familie und Gesundheit.

thumbnail
Jürgen Banzer ist heute 63 Jahre alt. Jürgen Banzer ist im Sternzeichen Widder geboren.

"Jürgen Banzer" in den Nachrichten