Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jürgen Flimm wird in Gießen, Hessen geboren. Jürgen Flimm ist ein deutscher Regisseur, Schauspieler, Intendant und Hochschullehrer. Seit 2010 ist er Intendant der Berliner Staatsoper Unter den Linden.

thumbnail
Jürgen Flimm ist heute 76 Jahre alt. Jürgen Flimm ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

Film:
thumbnail
Käthchens Traum (Film mit Tobias Moretti)

1997

Film:
thumbnail
Zwischen Rosen (Film mit Maximilian Schell)

1994

Film:
thumbnail
Die Wildente (nach Henrik Ibsen mit Will Quadflieg)

1994

Film:
thumbnail
Der gute Merbach

1991

Film:
thumbnail
Der Schwierige (nach Hugo von Hofmannsthal mit Julia Stemberger)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrung:
thumbnail
wurde er mit dem Johann-Heinrich-Voß-Preis für Literatur der Stadt Otterndorf geehrt.

2006

Ehrung:
thumbnail
wurde er mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

2002

Ehrung:
thumbnail
erhielt er das Bundesverdienstkreuz

1991

Ehrung:
thumbnail
erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für "Wer zu spät kommt.... Das Politbüro erlebt die deutsche Revolution"

1991

Ehrung:
thumbnail
erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für „Wer zu spät kommt.... Das Politbüro erlebt die deutsche Revolution“

"Jürgen Flimm" in den Nachrichten