Jacob Lew

Jacob Joseph „Jack“ Lew (* 29. August 1955 in New York) ist ein US-amerikanischer Jurist und Politiker (Demokratische Partei). Unter Präsident Bill Clinton war er Direktor des Office of Management and Budget, unter Barack Obama zunächst Vizeaußenminister für den Bereich Management und Haushaltsplanung; ab dem 18. November 2010 gehörte er dem Kabinett Obamas als Direktor des Office of Management and Budget an, ehe er am 27. Januar 2012 auf den Posten des Stabschefs im Weißen Haus wechselte. Er war zuvor unter anderem als Rechtsanwalt, Hochschullehrer und Wirtschaftsmanager tätig. Bis zum 25. Januar 2013 bekleidete Lew die Position des Stabschefs im Weißen Haus. Er war zwischen dem 28. Februar 2013 und dem 20. Januar 2017 Finanzminister.

mehr zu "Jacob Lew" in der Wikipedia: Jacob Lew

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jacob Lew wird in New York City geboren. Jacob J. „Jack“ Lew ist ein US-amerikanischer Jurist und Politiker (Demokratische Partei). Unter Präsident Bill Clinton war er Direktor des Office of Management and Budget, unter Barack Obama zunächst Vizeaußenminister für den Bereich Management und Haushaltsplanung; ab dem 18. November 2010 gehörte er dem Kabinett Obamas als Direktor des Office of Management and Budget an, ehe er am 27. Januar 2012 auf den Posten des Stabschefs im Weißen Haus wechselte. Er war zuvor unter anderem als Rechtsanwalt, Hochschullehrer und Wirtschaftsmanager tätig. Bis zum 25. Januar 2013 bekleidete Lew die Position des Stabschefs im Weißen Haus. Seit dem 28. Februar 2013 ist er neuer Finanzminister.

thumbnail
Jacob Lew ist heute 62 Jahre alt. Jacob Lew ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Tagesgeschehen

"Jacob Lew" in den Nachrichten