Jacques Canetti

Jacques Canetti (eigentlich: Nissim Jacques Canetti; * 30. Mai 1909 inRusse, Bulgarien; † 7. Juni 1997 in Suresnes, Frankreich) war ein französischer Musikproduzent und Theaterleiter und zählte zu den wichtigsten Persönlichkeiten in der französischen Musik der 1950er und 1960er Jahre.

Sein älterer Bruder ist der Literatur-Nobelpreisträger Elias Canetti, sein jüngerer Bruder der Mediziner Georges Canetti.

mehr zu "Jacques Canetti" in der Wikipedia: Jacques Canetti

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jacques Canetti stirbt in Suresnes, Frankreich. Jacques Canetti war ein französischer Musikproduzent und Theaterleiter und zählte zu den wichtigsten Persönlichkeiten in der französischen Musik der 1950er und 1960er Jahre.
thumbnail
Gestorben: Georges Canetti stirbt in Vence, Frankreich. Georges Canetti war ein Arzt und Tuberkuloseforscher. Er war der jüngste Bruder von Elias Canetti und Jacques Canetti.
thumbnail
Geboren: Georges Canetti wird in Rustschuk, Bulgarien geboren. Georges Canetti war ein Arzt und Tuberkuloseforscher. Er war der jüngste Bruder von Elias Canetti und Jacques Canetti.
thumbnail
Geboren: Jacques Canetti wird in Russe, Bulgarien geboren. Jacques Canetti war ein französischer Musikproduzent und Theaterleiter und zählte zu den wichtigsten Persönlichkeiten in der französischen Musik der 1950er und 1960er Jahre.

"Jacques Canetti" in den Nachrichten