Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jacques Monod (Biologe) stirbt in Cannes. Jacques Lucien Monod war ein französischer Biochemiker und Nobelpreisträger.
Geboren:
thumbnail
Jacques Monod (Biologe) wird in Paris geboren. Jacques Lucien Monod war ein französischer Biochemiker und Nobelpreisträger.

thumbnail
Jacques Monod (Biologe) starb im Alter von 66 Jahren. Jacques Monod (Biologe) wäre heute 107 Jahre alt. Jacques Monod (Biologe) war im Sternzeichen Wassermann geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Ehrung:
thumbnail
– Ein Asteroid des inneren Hauptgürtels wird nach ihm benannt: (59388) Monod

1970

Ehrung:
thumbnail
– Ehrenmitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (Mitglied seit 1964)

1965

Nobelpreise:
thumbnail
Medizin: François Jacob, André Lwoff und Jacques Monod

1963

Ehrung:
thumbnail
– Offizier der Ehrenlegion

"Jacques Monod (Biologe)" in den Nachrichten