Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Milap Chand Jain stirbt in Jaipur, Rajasthan. Milap Chand Jain war ein indischer Jurist.
thumbnail
Gestorben: Bhairon Singh Shekhawat stirbt in Jaipur. Bhairon Singh Shekhawat war ein indischer Politiker (BJP). Er war der 11. Vizepräsident von Indien vom 19. August 2002 bis 21. Juli 2007 unter Präsident A. P. J. Abdul Kalam.
thumbnail
Gestorben: Satish Chandra Agarwal stirbt in Jaipur, Rajasthan. Satish Chandra Agarwal war ein indischer Politiker der Bharatiya Janata Party (BJP), der unter anderem zwischen 1977 und 1984 Mitglied der Lok Sabha, von 1977 bis 1979 Staatsminister für Finanzen sowie zwischen 1994 und 1997 Mitglied der Rajya Sabha war. Er war von 1994 bis 1996 Vizepräsident der Rajya Sabha.

Kunst & Kultur

1799

Bilder:
thumbnail
JaipurHawa Mahal (Jharokha (Architektur))

Städtepartnerschaften

1973

thumbnail
IndienJaipur (Indien), seit (Calgary)

Städtepartnerschaft

1973

thumbnail
Calgary (Kanada), seit

Tagesgeschehen

thumbnail
Jaipur/Indien: Bei einer Explosion und einem anschließenden Großbrand in einem Erdöllager im Westen des Landes kommen mindestens fünf Menschen ums Leben und 150 weitere werden verletzt
thumbnail
Jaipur/Indien: Bei einer Serie von Explosionen in der indischen Stadt Jaipur sterben mindestens 80 Menschen, 200 weitere werden verletzt.

"Jaipur" in den Nachrichten