Jairo Mora Sandoval

Jairo Mora Sandoval (* 22. März 1987 in Puerto Limón; † 31. Mai 2013) war ein costa-ricanischer Biologe, Umweltaktivist und Tierschützer. Sandoval setzte sich unter anderem für den Schutz von Lederschildkröten ein.In der Vergangenheit hatte Mora mehrfach Anzeige gegen die Plünderung von Schildkröteneiern erstattet und Fälle über die Medien und soziale Netzwerke publik gemacht. Angesichts der zunehmenden Präsenz des Drogenhandels in der Region und dem parallel dazu wachsenden Schwarzmarkt für die Eier hatte Mora sich für ein Schutzgebiet am Strand von Moin starkgemacht und oft nächtelang zum Schutz der Brutstätten an den Stränden der Umgebung patrouilliert.

Mora war für Paradero Öko-Tour tätig und unterstützte WIDECAST, das Wider Caribbean Sea Turtle Conservation Network.

mehr zu "Jairo Mora Sandoval" in der Wikipedia: Jairo Mora Sandoval

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jairo Mora Sandoval stirbt. Jairo Mora Sandoval war ein costa-ricanischer Biologe, Umweltaktivist und Tierschützer. Sandoval setzte sich unter anderem für den Schutz von Lederschildkröten ein. In der Vergangenheit hatte Mora mehrfach Anzeige gegen die Plünderung von Schildkröteneiern erstattet und Fälle über die Medien und soziale Netzwerke publik gemacht. Angesichts der zunehmenden Präsenz des Drogenhandels in der Region und dem parallel dazu wachsenden Schwarzmarkt für die Eier hatte Mora sich für ein Schutzgebiet am Strand von Moin stark gemacht und oft nächtelang zum Schutz der Brutstätten an den Stränden der Umgebung patrouilliert.

"Jairo Mora Sandoval" in den Nachrichten