Jakob Baur

Jakob Baur (* 1. Juli 1917; † 11. Mai 1999) war ein Schweizer Politiker (BGB).

Baur war von 1958 bis 1978 Stadtrat von Zürich. Als Schulvorstand machte er einen Bildungsurlaub in den Vereinigten Staaten, über den er 1964 die Broschüre Schulen der Vereinigten Staaten von Amerika von einem Schweizer gesehen veröffentlichte. Unter seiner Direktion wurden Homosexuelle nicht zur Wahl als Lehrer vorgeschlagen, falls ihre Neigung bekannt war. 1971 veröffentlichte er die Entwicklung der Berufsschulen in der Stadt Zürich.

mehr zu "Jakob Baur" in der Wikipedia: Jakob Baur

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jakob Baur stirbt. Jakob Baur war ein Schweizer Politiker (BGB).
Geboren:
thumbnail
Jakob Baur wird geboren. Jakob Baur war ein Schweizer Politiker (BGB).

thumbnail
Jakob Baur starb im Alter von 81 Jahren. Jakob Baur wäre heute 101 Jahre alt. Jakob Baur war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Jakob Baur" in den Nachrichten