Jakob Micyllus

Jakob Micyllus (eigentlich Moltzer; * 6. April 1503 in Straßburg; † 28. Januar 1558 in Heidelberg) war ein deutscher Humanist, Dichter und Pädagoge. Er leitete die städtische Lateinschule in Frankfurt am Main und war Professor in Heidelberg.

mehr zu "Jakob Micyllus" in der Wikipedia: Jakob Micyllus

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jakob Micyllus stirbt in Heidelberg. Jakob Micyllus war ein deutscher Humanist, Dichter und Pädagoge. Er leitete die städtische Lateinschule in Frankfurt am Main und war Professor in Heidelberg.
Geboren:
thumbnail
Jakob Micyllus wird in Straßburg geboren. Jakob Micyllus war ein deutscher Humanist, Dichter und Pädagoge. Er leitete die städtische Lateinschule in Frankfurt am Main und war Professor in Heidelberg.

thumbnail
Jakob Micyllus starb im Alter von 54 Jahren. Jakob Micyllus war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1562

Werk:
thumbnail
Annotationes in Euripidem, Basel

1558

Werk:
thumbnail
Euripidis vita, Basel

1541

Werk:
thumbnail
Commentataria in Homerum, Basel

1538

Werk:
thumbnail
Varia epigrammata graco & latina & alia carmina graca, Basel

1537

Werk:
thumbnail
Carmen elegiacum de ruina arcis Heidelbergensis, quae facta est

"Jakob Micyllus" in den Nachrichten