Jakob Schaffner

Jakob Schaffner (* 14. November 1875 in Basel; † 25. September 1944 in Strassburg) war ein Schweizer Schriftsteller, der die nationalsozialistische Ideologie unterstützte.

mehr zu "Jakob Schaffner" in der Wikipedia: Jakob Schaffner

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1937

Ehrung:
thumbnail
Ehrensold des Reichspropagandaministeriums

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jakob Schaffner stirbt in Strassburg. Jakob Schaffner war ein Schweizer Schriftsteller, der die nationalsozialistische Ideologie unterstützte.
Geboren:
thumbnail
Jakob Schaffner wird in Basel geboren. Jakob Schaffner war ein Schweizer Schriftsteller, der die nationalsozialistische Ideologie unterstützte.

thumbnail
Jakob Schaffner starb im Alter von 68 Jahren. Jakob Schaffner war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1982

Werk:
thumbnail
Neuausgabe, mit einem biografischen Nachwort von Charles Linsmayer, Zürich

1979

Werk:
thumbnail
Stadtgänge. Frühe Erzählungen. Hrsg. v. Charles Linsmayer. Arche, Zürich

1943

Werk:
thumbnail
Das kleine Weltgericht. Schauspiel, Stuttgart

1943

Werk:
thumbnail
Das Reich in uns, Berlin

1942

Werk:
thumbnail
Neuausgabe als: Das Liebespfand, Stuttgart

"Jakob Schaffner" in den Nachrichten