James Buchanan

James Buchanan [bjuːˈkænən] (* 23. April 1791 in Mercersburg, Franklin County, Pennsylvania; † 1. Juni 1868 in Lancaster, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Politiker und von 1857 bis 1861 der 15. Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor amtierte er unter Präsident James K. Polk als Außenminister und vertrat den Bundesstaat Pennsylvania in beiden Kammern des Kongresses.

mehr zu "James Buchanan" in der Wikipedia: James Buchanan

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1857

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
4. März: Amtseinführung von James Buchanan als 15. US-Präsident. Er löst Franklin Pierce ab.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
James Buchanan, US-amerikanischer Politiker, 15. Präsident der USA (* 1791)
Geboren:
thumbnail
James Buchanan wird in Mercersburg, Franklin County, Pennsylvania geboren. James Buchanan war ein US-amerikanischer Politiker und von 1857 bis 1861 der 15.?Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor amtierte er unter Präsident James K. Polk als Außenminister und vertrat den Bundesstaat Pennsylvania in beiden Kammern des Kongresses.

thumbnail
James Buchanan war im Sternzeichen Stier geboren.

"James Buchanan" in den Nachrichten