Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
James Burton (Gitarrist) wird in Minden, Louisiana geboren. James Burton ist ein US-amerikanischer Gitarrist.

thumbnail
James Burton (Gitarrist) ist heute 78 Jahre alt. James Burton (Gitarrist) ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Musik

1960

Diskografie:
thumbnail
More Songs by Rick

Rundfunk, Film & Fernsehen

1970

Film:
thumbnail
Elvis -That’s the Way It Is ist der Titel einer Filmdokumentation über eine Konzertreihe, die Elvis Presley im August 1970 in Las Vegas gab.

Stab:
Regie: Denis Sanders
Drehbuch: Denis Sanders
Produktion: Dale Hutchinson
Musik: Elvis Presley
Kamera: Lucien Ballard
Schnitt: Henry Berman

Besetzung: Elvis Presley, James Burton, Richard Davis

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1977

thumbnail
Auflösung: Die TCB Band (TCB steht für Taking Care of Business) war eine Gruppe von Studiomusikern, die Elvis Presleys Liveband in den Jahren 1969 bis zu seinem Tod 1977 bildete. Die Originalmitglieder der Band waren Ronnie Tutt (Schlagzeug), James Burton (Gitarre), John Wilkinson (Gitarre) und Larry Muhoberac (Keyboards). Muhoberac wurde 1970 durch Glen D. Hardin ersetzt.

1969

thumbnail
Gründung: Die TCB Band (TCB steht für Taking Care of Business) war eine Gruppe von Studiomusikern, die Elvis Presleys Liveband in den Jahren 1969 bis zu seinem Tod 1977 bildete. Die Originalmitglieder der Band waren Ronnie Tutt (Schlagzeug), James Burton (Gitarre), John Wilkinson (Gitarre) und Larry Muhoberac (Keyboards). Muhoberac wurde 1970 durch Glen D. Hardin ersetzt.

"James Burton (Gitarrist)" in den Nachrichten