James E. Bailey

James Edmund Bailey (* 15. August 1822 im Montgomery County, Tennessee; † 29. Dezember 1885 in Clarksville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.

Nach dem Besuch einer Privatschule in Clarksville und der University of Nashville studierte Bailey Jura und wurde 1843 in die Anwaltskammer aufgenommen. In der Folge begann er in Clarksville als Jurist zu arbeiten. Politisch betätigte er sich erstmals 1853, als er für die Whigs ins Repräsentantenhaus von Tennessee gewählt wurde.

mehr zu "James E. Bailey" in der Wikipedia: James E. Bailey

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
James E. Bailey stirbt in Clarksville, Tennessee. James Edmund Bailey war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.
Geboren:
thumbnail
James E. Bailey wird im Montgomery County, Tennessee geboren. James Edmund Bailey war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.

thumbnail
James E. Bailey starb im Alter von 63 Jahren. James E. Bailey war im Sternzeichen Löwe geboren.

"James E. Bailey" in den Nachrichten