Jan-Philip Glania

Jan-Philip Glania (* 8. November 1988 in Fulda) ist ein deutscher Schwimmsportler. Er ist deutscher Meister 2012 auf 100 m sowie 200 m Rücken und qualifizierte sich für die olympischen Spiele 2012 in London mit einem deutschen Rekord. Für das Jahr 2012/2013 wurde er in den A-Kader des Deutschen Schwimm-Verbandes berufen.

mehr zu "Jan-Philip Glania" in der Wikipedia: Jan-Philip Glania

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jan-Philip Glania wird in Fulda geboren. Jan-Philip Glania ist ein deutscher Schwimmsportler. Er ist deutscher Meister 2012 auf 100m sowie 200m Rücken und qualifizierte sich für die olympischen Spiele 2012 in London mit einem deutschen Rekord. Für das Jahr 2012/2013 wurde er in den A-Kader des Deutschen Schwimm-Verbandes berufen.

thumbnail
Jan-Philip Glania ist heute 30 Jahre alt. Jan-Philip Glania ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Sportliche Karriere > Sportlicher Erfolg:
thumbnail
Deutscher Mannschaftsmeister mit der SG Frankfurt

2011

Sportliche Karriere > Sportlicher Erfolg:
thumbnail
1., 2 mal 2. und 3. bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

2011

Ehrung:
thumbnail
Sportler des Jahres bei der FZ-Sportlerwahl 2008, 2009, 2010 und

"Jan-Philip Glania" in den Nachrichten