Jan Böhmermann

Jan Böhmermann (* 23. Februar 1981 in Bremen) ist ein deutscher Satiriker und Fernsehmoderator. Er ist auch als Filmproduzent, Buchautor, Musiker und Journalist tätig. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Tätigkeit beim Neo Magazin Royale und die damit verbundene Böhmermann-Affäre sowie ein Jahr zuvor durch seine Satire um den ausgestreckten Mittelfinger des damaligen Finanzministers Griechenlands, Yanis Varoufakis, für die Böhmermann zum ersten Mal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

mehr zu "Jan Böhmermann" in der Wikipedia: Jan Böhmermann

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jan Böhmermann wird in Bremen geboren. Jan Böhmermann ist ein deutscher Satiriker sowie Hörfunk- und Fernsehmoderator. Er ist auch als Filmproduzent, Radiomoderator, Buchautor, Musiker und Journalist tätig. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Tätigkeit beim Neo Magazin Royale und die damit verbundene Böhmermann-Affäre sowie bereits ein Jahr zuvor durch seine Satire um den ausgestreckten Mittelfinger des damaligen Finanzministers Griechenlands, Yanis Varoufakis, für die Böhmermann mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

thumbnail
Jan Böhmermann ist heute 37 Jahre alt. Jan Böhmermann ist im Sternzeichen Fische geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Werk > Ausführender Produzent:
thumbnail
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…

2014

Werk > Bühnenprogramme:
thumbnail
Schlimmer als Jan Böhmermann, Kabarett/Comedy

2014

Werk > TV-Moderationen:
thumbnail
Was wäre wenn?, RTL - zusammen mit Katrin Bauerfeind, Palina Rojinski und Jan Köppen

2012

Werk > Radio-Moderationen:
thumbnail
Joko und Klaas mit Olli und Jan (Radio Eins) - zusammen mit Olli Schulz

2012

Werk > Radio-Moderationen:
thumbnail
Joko und Klaas mit Olli und Jan (Radio Eins) zusammen mit Olli Schulz

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Auszeichnungen:
thumbnail
Journalist des Jahres in der Kategorie „Unterhaltung/Kultur“

2014

Auszeichnungen:
thumbnail
Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ für Neo Magazin

2013

Auszeichnungen:
thumbnail
Nominierung für den Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ für Roche & Böhmermann

2013

Auszeichnungen:
thumbnail
Unterhaltungsjournalist des Jahres 2012 (Medium Magazin)

2009

Auszeichnungen:
thumbnail
Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy“ für TV Helden

"Jan Böhmermann" in den Nachrichten