Jan Eliasson

Jan Eliasson (* 17. September 1940 in Göteborg) ist ein schwedischer Diplomat und sozialdemokratischer Politiker. Er war zwischen dem 24. April und dem 6. Oktober 2006 Außenminister Schwedens und von September 2005 bis September 2006 Präsident der 60. Sitzungsperiode der UN-Vollversammlung. Vom 1. Juli 2012 bis 1. Januar 2017 war er stellvertretender UN-Generalsekretär.

mehr zu "Jan Eliasson" in der Wikipedia: Jan Eliasson

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jan Eliasson wird in Göteborg geboren. Jan Eliasson ist ein schwedischer Diplomat und sozialdemokratischer Politiker. Er war zwischen dem 24. April und dem 6. Oktober 2006 Außenminister Schwedens und von September 2005 bis September 2006 Präsident der 60. Sitzungsperiode der UN-Vollversammlung. Vom 1. Juli 2012 bis 1. Januar 2017 war er stellvertretender UN-Generalsekretär.

thumbnail
Jan Eliasson ist heute 77 Jahre alt. Jan Eliasson ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Jan Eliasson" in den Nachrichten