Jan Tinbergen

Jan Tinbergen (* 12. April 1903 in Den Haag, Niederlande; † 9. Juni 1994 ebenda) war ein niederländischer Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. 1969 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis.

mehr zu "Jan Tinbergen" in der Wikipedia: Jan Tinbergen

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1969

Nobelpreise:
thumbnail
Wirtschaftswissenschaft: Ragnar Frisch und Jan Tinbergen

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Erstmals wird der Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel vergeben. Die bekannt gegebenen Preisträger sind Ragnar Anton Kittil Frisch und Jan Tinbergen, die ökonometrische Modelle entwickelt haben.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jan Tinbergen stirbt in Den Haag, Niederlande. Jan Tinbergen war ein niederländischer Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. 1969 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis.
Geboren:
thumbnail
Jan Tinbergen wird in Den Haag, Niederlande geboren. Jan Tinbergen war ein niederländischer Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. 1969 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis.

thumbnail
Jan Tinbergen starb im Alter von 91 Jahren. Jan Tinbergen wäre heute 114 Jahre alt. Jan Tinbergen war im Sternzeichen Widder geboren.

"Jan Tinbergen" in den Nachrichten