Jang Jae-ho

Jang Jae-ho

Jang „Moon“ Jae-ho (* 14. Dezember 1986 in Incheon) ist ein südkoreanischer E-Sportler. Er ist insbesondere für seine Erfolge in der Disziplin Warcraft-III bekannt, in der er zu den erfolgreichsten Spielern überhaupt zählt. Insgesamt hat er in seiner Karriere über 30 Turniere gewonnen.

Nachdem er anfangs seiner Karriere beim deutschen Team mousesports unter Vertrag war wechselte er 2006 zu Meet Your Makers. 2007 war sein erfolgreichstes Jahr, in dem er über 150.000 $ an individuellem Preisgeld auf verschiedenen Turnieren gewann. Nach der Trennung von MeetYourMakers 2009 spielte er für den südkoreanischen Clan WeMade Fox, bis dieser sich 2011 auflöste. Dort soll er ein Rekordgehalt von monatlich umgerechnet 16.000 Euro erhalten haben.

mehr zu "Jang Jae-ho" in der Wikipedia: Jang Jae-ho

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jang Jae-ho wird in Incheon geboren. Jang „Moon“ Jae-ho ist ein südkoreanischer E-Sportler, der als bestbezahlter Warcraft-III-Spieler der Welt gilt. Zuletzt spielte er für den südkoreanischen Clan WeMade Fox, seit dieser sich 2011 auflöste, war Jang Jae-ho ohne Team. Im Januar 2012 gab Fnatic die Verpflichtung von Moon in ihrem Starcraft 2 Team bekannt.

thumbnail
Jang Jae-ho ist heute 30 Jahre alt. Jang Jae-ho ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Erfolg:
thumbnail
2nd Intel Extreme Masters (Deutschland) (6.500? €)

2008

Erfolg:
thumbnail
2nd World Cyber Games (Deutschland) (7.000? $)

2007

Erfolg:
thumbnail
1st Lenovo IEST (China) (21.394? $)

2007

Erfolg:
thumbnail
1st MBCGame World War I (Südkorea) (10.000? $)

2007

Erfolg:
thumbnail
1st Game-X (Russland) (38,120? $)

"Jang Jae-ho" in den Nachrichten