Jean-Marc Barr

Jean-Marc Barr (* 27. September 1960 in Bitburg, Deutschland) ist ein französisch-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Einem weltweiten Publikum wurde er 1989 durch seine Hauptrolle in Luc Bessons Unterwasserepos Im Rausch der Tiefe bekannt.

mehr zu "Jean-Marc Barr" in der Wikipedia: Jean-Marc Barr

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jean-Marc Barr wird in Bitburg, Deutschland geboren. Jean-Marc Barr ist ein französisch-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Einem weltweiten Publikum wurde er 1989 durch seine Hauptrolle in Luc Bessons Unterwasserepos Im Rausch der Tiefe bekannt.

thumbnail
Jean-Marc Barr ist heute 57 Jahre alt. Jean-Marc Barr ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung > Europäischer Filmpreis:
thumbnail
nominiert für den Publikumspreis als Bester Darsteller für Meeresfrüchte

2003

Ehrung:
thumbnail
FIPRESCI-Preis für Lovers

1989

Ehrung > César:
thumbnail
nominiert als Bester Hauptdarsteller für Im Rausch der Tiefe

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

Film > Regisseur:
thumbnail
Frankreich privat – Die sexuellen Geheimnisse einer Familie (Chroniques sexuelles d’une famille d’aujourd’hui)

2011

Film > Regisseur:
thumbnail
American Translation

2007

Film > Schauspieler:
thumbnail
Martin Paris – Magier des Verbrechens (Martin Paris, Fernsehfilm)

2006

Film > Schauspieler:
thumbnail
The Boss of It All (Direktøren for det hele)

2006

Film > Regisseur:
thumbnail
Jedem seine Nacht (Chacun sa nuit)

"Jean-Marc Barr" in den Nachrichten