Jean-Marie Lehn

Jean-Marie Pierre Lehn (* 30. September 1939 in Rosheim, Elsass) ist ein französischer Chemiker. Zusammen mit Donald Cram und Charles Pedersen wurde er 1987 für seine Arbeit im Forschungsfeld der Supramolekularen Chemie mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.

mehr zu "Jean-Marie Lehn" in der Wikipedia: Jean-Marie Lehn

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jean-Marie Lehn wird in Rosheim, Elsass geboren. Jean-Marie Pierre Lehn ist ein französischer Chemiker. Zusammen mit Donald Cram und Charles Pedersen wurde er 1987 für seine Arbeit im Forschungsfeld der Supramolekularen Chemie mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.

thumbnail
Jean-Marie Lehn ist heute 78 Jahre alt. Jean-Marie Lehn ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1987

Nobelpreise:
thumbnail
Chemie: Donald J. Cram, Jean-Marie Lehn und Charles Pedersen

"Jean-Marie Lehn" in den Nachrichten