Jean Boulet

Jean Boulet (* 16. November 1920 in Brunoy; † 14. Februar 2011 in Aix-en-Provence) war ein französischer Testpilot.

mehr zu "Jean Boulet" in der Wikipedia: Jean Boulet

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Mit einem Hubschrauber SA 3210 Super Frelon erreichten Jean Boulet und Roland Coiffignon den Geschwindigkeitsweltrekord von 350,5 km/h.
thumbnail
Jean Boulet erreicht mit seinem Hubschrauber die Rekordhöhe von 10.984 Metern.
thumbnail
Jean Boulet (Frankreich) erreicht mit einem Hubschrauber SE 3130 „Alouette II“ 8.209 m Höhe: Weltrekord.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jean Boulet stirbt in Aix-en-Provence. Jean Boulet war ein französischer Testpilot.
Geboren:
thumbnail
Jean Boulet wird in Brunoy geboren. Jean Boulet war ein französischer Testpilot.

thumbnail
Jean Boulet starb im Alter von 90 Jahren. Jean Boulet wäre heute 97 Jahre alt. Jean Boulet war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Jean Boulet" in den Nachrichten