Jeff Porcaro

Jeffrey Thomas „Jeff“ Porcaro (* 1. April 1954 in Hartford, Connecticut; † 5. August 1992 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Gründungsmitglied der kalifornischen Rock-Gruppe Toto. Porcaro gilt im Rock/Pop-Bereich noch heute als einer der einflussreichsten Schlagzeuger.

mehr zu "Jeff Porcaro" in der Wikipedia: Jeff Porcaro

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jeff Porcaro stirbt in Hollywood, Kalifornien. Jeffrey Thomas „Jeff“ Porcaro war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Gründungsmitglied der kalifornischen Rock-Gruppe Toto. Porcaro gilt im Rock/Pop-Bereich noch heute als einer der einflussreichsten Schlagzeuger.
thumbnail
Geboren: Jeff Porcaro wird in Hartford, Connecticut geboren. Jeffrey Thomas „Jeff“ Porcaro war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Gründungsmitglied der kalifornischen Rock-Gruppe Toto. Porcaro gilt im Rock/Pop-Bereich noch heute als einer der einflussreichsten Schlagzeuger.

thumbnail
Jeff Porcaro starb im Alter von 38 Jahren. Jeff Porcaro wäre heute 64 Jahre alt. Jeff Porcaro war im Sternzeichen Widder geboren.

Musik

2001

Diskografie > Alben anderer Künstler:
thumbnail
Ceremony of Innocence (Radioactive)

1998

Diskografie > Alben mit Toto:
thumbnail
Toto XX

1996

Diskografie > Alben anderer Künstler:
thumbnail
Louder Than Words (Lionel Richie)

1993

Diskografie > Alben anderer Künstler:
thumbnail
Paid Vacation (Richard Marx)

1992

Diskografie > Alben anderer Künstler:
thumbnail
Human Touch (Bruce Springsteen)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2002

Diskografie > Video (VHS/DVD):
thumbnail
Greatest Hits Live (In Concert at Le Zenith, Paris, 19. Oktober 1990), DVD

2000

Diskografie > Video (VHS/DVD):
thumbnail
Star Licks Master Sessions (Schlagzeug-Lehrvideo), VHS

"Jeff Porcaro" in den Nachrichten