Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Russell Pope stirbt in New York City. John Russell Pope war ein amerikanischer Architekt des Historismus. Seine bekanntesten Werke sind die neoklassizistischen Gebäude der National Archives and Records Administration, des Jefferson Memorial und des Westflügels der National Gallery of Art in Washington, D.C.
thumbnail
Geboren: John Russell Pope wird in New York City geboren. John Russell Pope war ein amerikanischer Architekt des Historismus. Seine bekanntesten Werke sind die neoklassizistischen Gebäude der National Archives and Records Administration, des Jefferson Memorial und des Westflügels der National Gallery of Art in Washington, D.C.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Washington, D.C. wird im Gedenken an Thomas Jefferson das Jefferson Memorial eröffnet.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1985

Ehrung:
thumbnail
Jefferson Memorial Gold Medal (Léon Krier)

"Jefferson Memorial" in den Nachrichten