Jerry Lee Lewis

Jerry Lee Lewis (* 29. September 1935 in Ferriday, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Country-Musiker. Er ist vor allem für sein aggressives Klavierspiel und seine legendäre Bühnenpräsenz bekannt.

In den 1950er Jahren hatte er mit Whole Lotta Shakin’ Goin’ On, Great Balls of Fire und Breathless einige bedeutendere Hits im Rock-’n’-Roll-Genre. Nach einem Skandal gegen Ende des Jahrzehnts konzentrierte er sich verstärkt auf Country-Musik, mit der er sich in den 1960er und 1970er Jahren an die Spitze der Country-Charts hocharbeitete.

mehr zu "Jerry Lee Lewis" in der Wikipedia: Jerry Lee Lewis

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jerry Lee Lewis wird in Ferriday, Louisiana, USA geboren. Jerry Lee Lewis ist ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Country-Musiker. Lewis ist vor allem für sein aggressives Klavierspiel und seine legendäre Bühnenpräsenz bekannt.

thumbnail
Jerry Lee Lewis ist heute 82 Jahre alt. Jerry Lee Lewis ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
Verleihung des Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk

1986

Ehrung:
thumbnail
Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame

Rundfunk, Film & Fernsehen

2007

Film:
thumbnail
Greatest Live Performances of the 50s, 60s and …

2007

Film:
thumbnail
Jerry Lee Lewis: Greatest Ever Performan

2007

Film:
thumbnail
Breathless

2007

Film:
thumbnail
The Anthology

2007

Film:
thumbnail
Killer Piano (Alfred's Artist Series)

Musik

2014

Diskografie > Album:
thumbnail
The Knox Phillips Sessions (aufgenommen 1973/74)

2014

Diskografie > Album:
thumbnail
Rock & Roll Time

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
Jerry Lee Lewis Live at Third Man Records

2010

Diskografie > Album:
thumbnail
Mean Old Man

2009

Diskografie > Album:
thumbnail
Mean Old Man (EP)

"Jerry Lee Lewis" in den Nachrichten