Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Yun Sung-bin wird in Jinju, Gyeongsangnam-do geboren. Yun Sung-bin ist ein südkoreanischer Skeletonpilot.
thumbnail
Geboren: Go Ara wird in Jinju geboren. Go Ara ist eine südkoreanische Schauspielerin und Model und steht bei der Talentagentur SM Entertainment unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Kim Jung-joo wird in Jinju, Gyeongsangnam-do geboren. Kim Jung-joo ist ein ehemaliger südkoreanischer Boxer. Kim war Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2004 und 2008 sowie Goldmedaillengewinner der Asienspiele 2002 und der Asienmeisterschaften 2004.
thumbnail
Geboren: Lee Ok-sung wird in Jinju geboren. Lee Ok-sung, auch Lee Ok-seong ist ein ehemaliger südkoreanischer Boxer. Er wurde 2005 Weltmeister im Fliegengewicht.
thumbnail
Geboren: Baek Jong-kwon wird in Jinju, Gyeongsangnam-do, Südkorea geboren. Baek Jong-kwon ist ein ehemaliger südkoreanischer Boxer im Superfedergewicht und Linksausleger.

Städtepartnerschaften

2007

2005

thumbnail
Korea Sud Gangnam-gu, Südkorea, seit

2004

thumbnail
Korea Sud Andong, Südkorea, seit

2004

thumbnail
Korea Sud Asan, Südkorea, seit

2000

thumbnail
China Volksrepublik Zhengzhou, Volksrepublik China, seit

"Jinju" in den Nachrichten