Joachim Franz

Joachim Franz (* 11. November 1960 in Wolfsburg) ist ein deutscher Aids-Aktivist. Bekannt wurde er als Extremsportler.

mehr zu "Joachim Franz" in der Wikipedia: Joachim Franz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joachim Franz wird in Wolfsburg geboren. Joachim Franz ist ein deutscher Aids-Aktivist. Bekannt wurde er als Extremsportler.

thumbnail
Joachim Franz ist heute 57 Jahre alt. Joachim Franz ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Reisen & Expeditionen

2011

Aktivitäten > aids awareness expeditions:
thumbnail
8. aids awareness expedition: „move the world“

2008

Aktivitäten > aids awareness expeditions:
thumbnail
7. aids awareness expedition: „Cape2Cape“

2007

Aktivitäten > aids awareness expeditions:
thumbnail
6. aids awareness expedition: „be your own hero“

2006

Aktivitäten > aids awareness expeditions:
thumbnail
5. aids awareness expedition: „child“

2005

Aktivitäten > aids awareness expeditions:
thumbnail
4. aids awareness expedition: „pan americana“

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
erreichte Franz mit der waae den ersten Platz im online-Voting für den MIND AWARD.

2011

Ehrung:
thumbnail
wurde Joachim Franz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

2010

Ehrung:
thumbnail
erhielt Joachim Franz den HOPE Award in Dresden.

2009

Ehrung:
thumbnail
wurde Franz von der Zeitschrift Reader’s Digest zum Europäer des Jahres 2008 gewählt.

2009

Ehrung:
thumbnail
wurde Joachim Franz für seine Werte und seinen Lebensweg mit dem Prix Romantik Liebold ausgezeichnet.

"Joachim Franz" in den Nachrichten