Joachim Kerzel

Joachim Kerzel (* 10. Dezember 1941 in Hindenburg) ist ein deutscher Schauspieler, Synchron-, Hörspiel- und Off-Sprecher. Als deutsche Stimme internationaler Charakterdarsteller wie Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Dennis Hopper, Harvey Keitel, Jean Reno und Anthony Hopkins gehört er zu den profiliertesten Sprechern im deutschsprachigen Raum. Bekannt ist er zudem als Hörbuchinterpret sowie als Off-Sprecher in zahlreichen Kino-Trailern und Dokumentarfilmen. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in About Schmidt erhielt Kerzel 2003 den Deutschen Preis für Synchron.

mehr zu "Joachim Kerzel" in der Wikipedia: Joachim Kerzel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Joachim Kerzel wird in Hindenburg geboren. Joachim Kerzel ist ein deutscher Schauspieler, Synchron-, Hörspiel- und Off-Sprecher. Als deutsche Stimme internationaler Charakterdarsteller wie Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Dennis Hopper, Harvey Keitel, Jean Reno und Anthony Hopkins gehört er zu den profiliertesten Sprechern im deutschsprachigen Raum. Bekannt ist er zudem als Hörbuchinterpret sowie als Off-Sprecher in zahlreichen Kino-Trailern und Dokumentarfilmen. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in About Schmidt erhielt Kerzel 2003 den Deutschen Preis für Synchron.

thumbnail
Joachim Kerzel ist heute 75 Jahre alt. Joachim Kerzel ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Hörkules für das Hörbuch Die Säulen der Erde

2006

Ehrung:
thumbnail
Goldene Schallplatte für das Hörbuch Die Säulen der Erde

Rundfunk, Film & Fernsehen

2003

thumbnail
Film: Rodeo am Himmel -Forschung für mehr Flugsicherheit ist ein deutscher Dokumentarfilm des Rundfunks Berlin-Brandenburg aus dem Jahre 2003.

Stab:
Regie: Heiderose Häsler , Regina Zibell
Drehbuch: Heiderose Häsler, Regina Zibell
Produktion: Rundfunk Berlin-Brandenburg
Schnitt: Karola Schwind

Besetzung: Joachim Kerzel, Rene Heise, Wolf-Dieter Herold

2002

thumbnail
Film: Stuart Little 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Rob Minkoff aus dem Jahr 2002. Der Film ist eine Fortsetzung zum Film Stuart Little aus dem Jahr 1999.

Stab:
Regie: Rob Minkoff
Drehbuch: Bruce Joel Rubin
Produktion: Lucy Fisher Douglas Wick
Musik: Alan Silvestri
Kamera: Steven B. Poster
Schnitt: Priscilla Nedd-Friendly

Besetzung: Michael J. Fox, Bastian Pastewka, Geena Davis, Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, Anna Hoelck, Nathan Lane, Götz Otto, Melanie Griffith, Diana Amft, James Woods, Joachim Kerzel, Steve Zahn, Gustav Hoegel

1992

1991


"Joachim Kerzel" in den Nachrichten