Joaquín Almunia

Joaquín Almunia Amann [xo.aˈkin alˈmunja] (* 17. Juni 1948 in Bilbao) ist ein spanischer Politiker. Von 2004 bis 2014 war er Mitglied der Europäischen Kommission und dort seit 2010 für das Ressort Wettbewerb zuständig.

mehr zu "Joaquín Almunia" in der Wikipedia: Joaquín Almunia

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joaquín Almunia wird in Bilbao geboren. Joaquín Almunia Amann ist ein spanischer Politiker. Von 2004 bis 2014 war er Mitglied der Europäischen Kommission und dort seit 2010 für das Ressort Wettbewerb zuständig.

thumbnail
Joaquín Almunia ist heute 69 Jahre alt. Joaquín Almunia ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Großbritannien. Die Finanzminister der G-8-Staaten, Weltbank-Chef Wolfowitz und EU-Wirtschaftskommissar Almunia treffen sich in London, um über einen britisch-amerikanischen Vorschlag zum Schuldenerlass für die ärmsten Länder zu beraten. Der Plan sieht einen Totalerlass durch Weltbank, Afrikanische Entwicklungsbank und den Internationalen Währungsfonds vor.

"Joaquín Almunia" in den Nachrichten