Joe Pytka

Joe Pytka (* 4. November 1938 in Pittsburgh, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Regisseur. Pytka ist vor allem als Regisseur von Werbespots bekannt. Er drehte aber auch Musikvideos, Dokumentarfilme und zwei Spielfilme.



Privatleben




Seine Frau Emanuelle lernte Pytka 1987 auf einem Flug nach Schweden kennen. Aus der Beziehung gingen zwei Töchter hervor.Von 2002 bis 2011 betrieb Pytka das Restaurant Bastide am Melrose Place in West Hollywood, das von führenden Restaurantkritikern zunächst mit sehr hohen Bewertungen bedacht wurde, später allerdings durch ständig wechselnde Küchenchefs nicht mehr die hohe Qualität der ersten Jahre erreichte und von Pytka wiederholt geschlossen und neu eröffnet wurde.

mehr zu "Joe Pytka" in der Wikipedia: Joe Pytka

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joe Pytka wird in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Joe Pytka ist ein US-amerikanischer Regisseur. Pytka ist vor allem als Regisseur von Werbespots bekannt. Er drehte aber auch Musikvideos, Dokumentarfilme und zwei Spielfilme.

thumbnail
Joe Pytka ist heute 78 Jahre alt. Joe Pytka ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2010

Film:
thumbnail
PepsiCo – Diner 2PointZero

2007

Film:
thumbnail
WTC Memorial – Where Were You

2006

Film:
thumbnail
Budweiser – Clydesdales American Dream

2005

Film:
thumbnail
Bud Light – Skydiver

2002

Film:
thumbnail
Ad Council – Ketchup Soup

"Joe Pytka" in den Nachrichten