Johann Melchior Birkenstock

Johann Melchior Edler von Birkenstock, Gemälde von Friedrich Heinrich Füger, 1809/10, auf der Rückseite bezeichnet: „Nach dem Tode gemalt, der Tochter vom Künstler geschenkt“
Bild: Friedrich Heinrich Füger (1751–1818)
Lizenz: CC-PD-Mark

Johann Melchior Edler von Birkenstock, (* 11. Mai 1738 in Heiligenstadt im Eichsfeld; † 30. Oktober 1809 in Wien) war ein österreichischer Politiker, kaiserlicher Hofrat und Schulreformer.

mehr zu "Johann Melchior Birkenstock" in der Wikipedia: Johann Melchior Birkenstock

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Johann Melchior Birkenstock stirbt in Wien. Johann Melchior Edler von Birkenstock, war ein österreichischer Politiker, kaiserlicher Hofrat und Schulreformer.
Geboren:
thumbnail
Johann Melchior Birkenstock wird in Heiligenstadt im Eichsfeld geboren. Johann Melchior Edler von Birkenstock, war ein österreichischer Politiker, kaiserlicher Hofrat und Schulreformer.

thumbnail
Johann Melchior Birkenstock starb im Alter von 71 Jahren. Johann Melchior Birkenstock war im Sternzeichen Stier geboren.

"Johann Melchior Birkenstock" in den Nachrichten