Johann Nepomuk Hummel

Johann Nepomuk Hummel (* 14. November 1778 in Pressburg; † 17. Oktober 1837 in Weimar) war ein österreichischer Komponist und Pianist.

mehr zu "Johann Nepomuk Hummel" in der Wikipedia: Johann Nepomuk Hummel

Kunst & Kultur

1814

Kultur:
thumbnail
10. März: Uraufführung des Feenspiels Die Eselshaut oder Die blaue Insel von Johann Nepomuk Hummel am Theater an der Wien in Wien

1810

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
26. März: Uraufführung der Oper Mathilde von Guise von Johann Nepomuk Hummel am Theater am Kärntnertor in Wien

1799

Kultur:
thumbnail
21. März: Uraufführung der Oper Dankgefühl einer Geretteten von Johann Nepomuk Hummel

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Johann Nepomuk Hummel stirbt in Weimar. Johann Nepomuk Hummel war ein österreichischer Komponist und Pianist.
Geboren:
thumbnail
Johann Nepomuk Hummel wird in Pressburg geboren. Johann Nepomuk Hummel war ein österreichischer Komponist und Pianist.

thumbnail
Johann Nepomuk Hummel starb im Alter von 58 Jahren. Johann Nepomuk Hummel war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Johann Nepomuk Hummel" in den Nachrichten