Johann Studnicka

Johann „Jan“ Studnicka (* 12. Oktober 1883 in Wien; † 18. Oktober 1967) war eine der herausragendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des österreichischen Fußballs. Der Stürmer war erster Rekordnationalspieler und zur selben Zeit auch Rekordtorschütze seines Landes und erhielt posthum zwei Mal die Ehrung des Welttorjägers.

mehr zu "Johann Studnicka" in der Wikipedia: Johann Studnicka

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johann Studnicka stirbt. Johann „Jan“ Studnicka war eine der herausragendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des österreichischen Fußballs. Der Stürmer war erster Rekordnationalspieler und zur selben Zeit auch Rekordtorschütze seines Landes und erhielt posthum zwei Mal die Ehrung des Welttorjägers.
thumbnail
Geboren: Johann Studnicka wird in Wien geboren. Johann „Jan“ Studnicka war eine der herausragendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des österreichischen Fußballs. Der Stürmer war erster Rekordnationalspieler und zur selben Zeit auch Rekordtorschütze seines Landes und erhielt posthum zwei Mal die Ehrung des Welttorjägers.

thumbnail
Johann Studnicka starb im Alter von 84 Jahren. Johann Studnicka war im Sternzeichen Waage geboren.

"Johann Studnicka" in den Nachrichten