Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Edwards (North Carolina) wird in Seneca, Oconee County, South Carolina geboren. Johnny Reid „John“ Edwards ist ein US-amerikanischer Politiker und war von 1998 bis 2004 einer der beiden Senatoren des Staates North Carolina. 2004 und 2008 bewarb sich Edwards als demokratischer Bewerber bei den Vorwahlen zur Präsidentschaftswahl, unterlag im Jahr 2004 jedoch John Kerry, Senator aus Massachusetts; Edwards wurde aber dessen Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten. Im Januar 2008 zog Edwards seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl nach Misserfolgen in mehreren Vorwahlen vorzeitig zurück und unterstützte später Barack Obama.

thumbnail
John Edwards (North Carolina) ist heute 63 Jahre alt. John Edwards (North Carolina) ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
South Carolina: Barack Obama gewinnt mit 55% den zweiten Bundesstaat bei den Vorwahlen zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2008, Hillary Clinton kommt nur auf 27%, John Edwards auf 18%.
thumbnail
Iowa/USA. In der ersten Vorwahl um die Kandidatur des demokratischen Präsidentschaftskandidaten gewinnt Senator John Kerry vor John Edwards und dem bisher als Favorit geltenden Howard Dean. Dick Gephardt auf Rang vier gab seine Aufgabe bekannt.

"John Edwards (North Carolina)" in den Nachrichten